Hort

KaiserPINGUINe

Die Einschulung stellt für Kinder ein ganz besonderes Ereignis dar. Endlich dürfen sie zur Schule gehen und Lesen und Schreiben lernen. Wenn die Kinder aus der Schule kommen, haben sie einen arbeits- und erlebnisreichen Vormittag hinter sich. Die Kinder kommen mit vielfältigen Bedürfnissen in die Einrichtung. Sie wollen beachtet werden, sich bewegen, Ruhe haben, von Erlebnissen aus der Schule oder von zu Hause erzählen oder mit Freunden spielen. 

Gruppenraum KaiserPINGUINe

Horträume sind keine Klassenzimmer!

Der Hortbereich sollte eine Mischung sein von Schule und Zuhause - in der Ausstattung klar strukturiert, aber immer auch mit einer persönlichen Note. 

Gern werden von den Hortkindern auch der Bewegungsraum, das Atelier im Erdgeschoss sowie das Außengelände genutzt. 

"Kinderzimmer"

Der Raum ist mit Malutensielien, verschiedenen Baumaterialien, mit altersgerechten Spielen, Tischen und Stühlen ausgestattet. Es gibt Bereiche zum Ausruhen und Lesen, zum ruhigen Spiel, aber auch zum Toben. Natürlich darf da ein Tischkicker nicht fehlen. 

Hausaufgabenraum

Hier können die Kinder in Ruhe ihre Hausaufgaben erledigen - mal im Stehen oder Sitzen an einem Einzelplatz oder aber auch an einem großen Gruppentisch. Auf einem Podest kann man es sich zum Lesen gemütlich machen. 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.